Streetfestival in der Altstadt von Füssen

Musik, Theater, Artistik, Tanz, Kunsthandwerk und kulinarische Vielfalt: Das alles können die Besucher beim Streetfestival Füssen am 2. und 3. August 2024 erleben.

Den Auftakt macht am 02.08. eine große DJ-Party auf den Altstadtplätzen, bei der von 18.30 – 0.30 Uhr sechs verschiedene DJs House, Rock und Pop, Latin Music und All Time Classics sowie Schlager auflegen. Am 03.08. treten ab 12.30 Uhr Marching Bands, der Allgäuer-Jazzchor, Trapezkünstler, Stelzenläufer, Seifenbläser, Clowns, eine Hula Hoop Tänzerin, ein Kindertheater und viele andere Künstler und Künstlerinnen in der Altstadt auf. Abends sind dann bis 23.00 Uhr überall „fliegende Musikgruppen“ mit Rock und Pop, Jazz, Salsa und anderen Musikgenres zu hören, anschließend klingt die Veranstaltung bis 0.30 Uhr aus. Auch kulinarisch wird das Streetfestival bunt: Füssen hat eine vielseitige kulinarische Szene und die örtlichen Gastronomiebetriebe bieten an beiden Festivaltagen neben heimischen Schmankerl auch Spezialitäten aus verschiedenen Länderküchen an. Auch einige Kunsthandwerker bauen ihre Marktstände auf dem Festival auf. Weitere Informationen stehen auf www.fuessen.de/streetfestival online, der Eintritt ist frei.

35_2024

Streetfestival Füssen: Clownin im Klosterhof St. Mang in Füssen (JPG, 2.4 MB). Bildnachweis: Hubert Riegger
Streetfestival Füssen: Samba-Trommelgruppe auf dem Schrannenplatz in Füssen (JPG, 4.8 MB). Bildnachweis: Hubert Riegger
Streetfestival Füssen: „Die Stelzer“ in der Füssener Altstadt (JPG, 5.6 MB). Bildnachweis: Hubert Riegger