-
Sie befinden sich hier:
- Füssen
- Service
- Vermieterinformationen
- Online-Buchbarkeit
Online-Buchbarkeit
Werden Sie als Gastgeber online buchbar.
Füssen Tourismus und Marketing bietet allen Vermietern aus dem Stadtgebiet Füssen, die einen Eintrag im Informations- und Reservierungssystem (IRS) Deskline geschaltet haben, die Möglichkeit, Leistungen auf der Website von Füssen (www.fuessen.de) online buchbar anzubieten. Für dortige Buchungen erhebt Füssen Tourismus und Marketing keine Provisionen. Es ist auch nicht notwendig, ein Mindestkontingent frei zu halten. Sie als Vermieter können frei entscheiden, zu welchem Zeitpunkt Sie welche Leistung zu welchen Preisen über www.fuessen.de online buchbar anbieten.
In 3 Schritten zur Online-Buchbarkeit auf www.fuessen.de
1. Rechtliche Grundlagen
Damit wir Ihre Leistungen zur Online-Buchung freischalten können, schließen wir mit Ihnen einen Vertrag über die Vermittlung touristischer Leistungen über unser Reservierungssystem. Diesen Vertrag erhalten Sie bei Frau Anja Weber (Email: meldewesen-tourismus(at)fuessen.de - Telefon: +49 8362 9385-23) oder Frau Magdalena Poppler (Email: meldewesen-tourismus(at)fuessen.de - Telefon: +49 8362 9385-16) in der Tourist Information Füssen. Bestandteil des Vertrages sind auch die Gastaufnahmebedingungen von Füssen Tourismus und Marketing.
2. Einrichtung Ihrer Preise und Verkaufsregeln im Deskline
Wenn Sie bereits sicher im Umgang mit dem Deskline WebClient sind und für Ihre Leistungen Preise und Verkaufsregeln hinterlegt haben, können wir Sie sofort für die Online-Buchbarkeit freischalten. Wenn Sie hier Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne. Am besten, Sie vereinbaren einen Termin mit uns, bei dem wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Einstellungen im Reservierungssystem überprüfen und einrichten.
3. Freischalten Ihrer Leistungen für die Online-Buchbarkeit
Sobald Sie Ihre Preise und Verkaufsregeln überprüft haben, schalten wir Ihre Leistungen für die Online-Buchbarkeit frei und nehmen erste Testbuchungen vor. Wenn alles klappt, sind Sie auf www.fuessen.de buchbar!
FAQ zur Online-Buchbarkeit
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Online-Buchbarkeit haben oder weitere Informationen zum Deskline IRS benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Team in der Tourist Information Füssen.
- Welche Kosten kommen durch die Online-Buchbarkeit auf mich zu? Wenn Sie bereits im Deskline IRS mit einem Eintrag vertreten sind, kommen durch die Online-Buchbarkeit Ihrer Leistungen keine weiteren Kosten auf Sie zu.
- Sind meine Leistungen das ganze Jahr über online buchbar oder kann ich Leistungen auch nur für bestimmte Saisonzeiten online buchbar machen? Sie können für jede Ihrer Leistungen Saisonzeiten definieren und zu diesen Saisonzeiten die Verkaufskanäle wählen. Möchten Sie, dass Ihre Leistung in einem bestimmten Zeitraum nicht online gebucht werden kann, weisen Sie dieser Zeit den Verkaufskanal „Buchbar“ einfach nicht zu.
- Kann verhindert werden, dass eine Leistung in der Hauptsaison für eine einzelne Nacht online gebucht wird? Sie können für alle Leistungen Konditionen hinterlegen. Diese Konditionen können ebenfalls für beliebig viele Saisonzeiten definiert werden. In den Konditionen können Sie hinterlegen, an welchen Tagen die An- und Abreise möglich ist und ab wie vielen Übernachtungen Ihre Leistung angeboten werden soll. Sie bestimmen somit, ab wie vielen Nächten Sie zu welcher Saisonzeit buchbar sind.
- Kann es passieren, dass eine Leistung im selben Zeitraum doppelt gebucht wird und es so zu einer Doppelbelegung kommt? Auf unserer Internetseite werden vor jeder Buchung die Daten aus dem Deskline IRS live abgerufen. Es werden somit nur Leistungen angeboten, die im Reservierungssystem auch tatsächlich frei gemeldet sind. Buchungen werden ebenfalls direkt zum Buchungszeitpunkt live im Reservierungssystem eingetragen. Somit kann eine Doppelbelegung durch Online-Buchungen ausgeschlossen werden. Wichtig ist allerdings, dass Sie alle weiteren Buchungen (per Telefon, Fax, E-Mail o. ä. ) umgehend in das Reservierungssystem eintragen.